Neue Internetplattform praxis-in-die-schule.de online

Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT entwickelt Katalog für praxisnahen Unterricht

schulewirtschaft halleDie neue Internetplattform des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT bündelt lehrplanbezogene Angebote und Projekte von Unternehmen, die Schulen dabei unterstützen möchten, ihren Unterricht praxisnah zu gestalten. Unter Federführung von David Hoffmann, kommissarischer pädagogischer Schulleiter der Saaleschule für (H)alle, entstand in den letzten Monaten ein Katalog, aus dem die Schulen nun wählen können. Bedient werden die Fächer Wirtschaft, Mathematik, Informatik, Physik, Chemie, Biologie, Hauswirtschaft und Technik. Zudem sieht sich die Plattform als Wegbereiter, die Kooperationen zwischen Schulen und Unternehmen weiter auszubauen und zu stärken. Entsprechend werden alle Unternehmen aus Halle und der Umgebung gebeten, ihre Angebote für Schulen auf der Plattform zu veröffentlichen. Dazu steht ihnen ein Formular zur Verfügung. Ergänzt wird der Angebotskatalog von allgemeinen Veranstaltungshinweisen und Informationen zum Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT. Klicken Sie einmal rein!

Weitere Informationen: www.praxis-in-die-schule.de

Kontakt:
Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Halle (Saale)
c/o Günter Papenburg AG
Angela Papenburg
Berliner Straße 239
06112 Halle (Saale)
Telefon: (0345) 5113440
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Joomla Template: by JoomlaShack