Jetzt anmelden: 8. Saline-Sommerakademie in den Startlöchern

Mitmach-Angebote laden zum Konstruieren, Experimentieren und Tüfteln ein

sommerakademie2018Der Countdown läuft: Am 18. Juni startet die mittlerweile 8. Saline-Sommerakademie und lädt Kinder, Jugendliche aber auch Lehrkräfte und Erzieher ein, ihr technisches Know-how auf den Prüfstand zu stellen und weiterzuentwickeln. Insgesamt 111 Mitmach-Kurse stehen auf dem Programm. Vor allem Schülerinnen und Schülern der Ober- und Abiturstufe wird ein umfangreiches Kursangebot unterbreitet. Wer noch aus dem Angebot schöpfen möchte, ist gut beraten, sich bald anzumelden. Nur noch bis zum 31. März 2018 sind Anmeldungen möglich.

Übrigens: Wiederholt bildet die MINT-Messe der Agentur für Arbeit am 16. Juni 2018 den Auftakt der Saline-Sommerakademie. Dort informieren regionale Unternehmen über ihre Ausbildungsberufe, Studiengänge und Tätigkeiten im naturwissenschaftlich-technischen Bereich.

Weitere Informationen: www.salinetechnikum.de

Kontakt/Anmeldung:
Vision SalineTechnikum im
Technischen Halloren- und Salinemuseum Halle
Anke Rall
Telefon: (0345) 20932316
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Joomla Template: by JoomlaShack