„Wasserwelten“: Metalle – die formbaren und leitfähigen chemischen Elemente (Klasse 8)

Veranstalter: bzebildungszentrum energie GmbH
Forsterstraße 53
06112 Halle
Ansprechpartner: Frau Ute Haupt
Telefon: 0345 2163813
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Max. Anzahl: 14 Schüler
Lernort: Veranstalter
Zeitraum: ganztags
Vorkenntnisse: keine
Inhalte und Aufbau: wasserweltenDie Schüler sollen den Unterschied und die Gemeinsamkeiten eines Wasserkreislaufs und Stromkreislaufs kennen lernen. Es werden Schalter und Hähne sowie Rohrleitung und Kupferleitung verglichen. Außerdem werden Modelle von Pumpen aus Metall gezeigt. Mit einem einfachen Versuchsaufbau soll nachgewiesen werden, dass neben der Bauart auch die Spannung für unterschiedliche Förderleistung verantwortlich sein kann. Bis zu vier Gruppen von drei bis vier Schülern führen die Versuche gemeinsam durch.
Kosten: keine Angabe
Anmeldung: mind. 1 Monat vorher
Joomla Template: by JoomlaShack