Technikzentrum der Stadtwerke Halle (Klasse 5 bis 12)

Veranstalter: swhStadtwerke Halle GmbH
Bornknechtstraße 5
06108 Halle
Ansprechpartnerin: Ursula Dykstra
Stadtwerkekommunikation
Telefon: 0345 5812008
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Max. Anzahl: 30 Schüler
Lernort: Lauchstädter Str. 14c/d, Zugang über Turmstraße, 06110 Halle
Zeitraum: max. 1 Stunde
Vorkenntnisse: nicht zwingend; wünschenswert: Energieversorgung, Wasserver- und Abwasserentsorgung, Öffentlicher Nahverkehr
Inhalte und Aufbau: Wozu braucht man ein Ampèremeter? Wie wird ein Abwasserkanal gereinigt? Und seit wann kann man mit der Straßenbahn durch Halle fahren?
Diese und noch viele weitere spannende Fragen werden im ehemaligen Schalthaus Turmstraße am Lutherplatz beantwortet. Eine Ausstellung zeigt, wie und mit welchen technischen Hilfsmitteln die Versorgung der Bürger von Halle (Saale) in den vergangenen Jahrzehnten erfolgte.
Die Umgebung schafft Raum für ein unverbindliches und praxisnahes Lernen und fordert zu offenen Lernformen auf. Im Vordergrund steht dabei das entdeckende Lernen durch das Prinzip der Selbsttätigkeit.
Kosten: keine
Anmeldung: mind. 14 Tage vorher
Joomla Template: by JoomlaShack