Unterstützung SalineTechnikum

technikumViele praxisnahe Mitmachangebote für Kindergärten und Schulen machen das „SalineTechnikum“ zu einem der bekanntesten außerschulischen Lernorte im südlichen Sachsen-Anhalt. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich MINT (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaft-Technik). Höhepunkt ist jedes Jahr die Saline-Sommerakademie mit weit über 100 Projekten für Kinder und Jugendliche, die zum Tüfteln und Entdecken einladen.
2011 wurde der Lernort vom Verein Hallesches Salinemuseum e.V. ins Leben gerufen. Die „Jobperspektive mit Energie“ unterstützt das SalineTechnikum und insbesondere die Sommerakademie bereits seit 2012. Auch einige Projekte entstehen mittlerweile in enger Kooperation mit dem Lernort. Darunter der Technik-Newsletter sowie der bze-Stromer-Cup.

Kontakt:
Technisches Halloren- und Salinemuseum
Mansfelder Straße 52
06108 Halle (Saale)

Mehr Informationen finden Sie unter www.salinetechnikum.de.

  • sommerakademie1
  • sommerakademie2
  • sommerakademie3
  • sommerakademie4

Joomla Template: by JoomlaShack