22.02.2016 Wer besitzt das schnellste und kreativste Energiespeicherauto?

Nur noch wenige Restplätze für bze-Stromer-Cup

bzeBis zum 1. März 2016 können sich Schülerinnen und Schüler der Klassen sieben bis zehn für den diesjährigen „Stromer-Cup" anmelden. Der Wettbewerb, an dem 40 Teams teilnehmen können, findet am 18. Juni 2016 von 10 bis 13 Uhr im SalineTechnikum des Technischen Halloren- und Salinemuseums Halle statt. Bereits zum vierten Mal wird er dort von der bildungszentrum energie GmbH ausgetragen. Schnelles Anmelden lohnt sich, da es für den Wettstreit um das leistungsfähigste und am kreativsten gestaltete Modell eines Energiespeicherautos nur noch Restplätze gibt.

Im Vorfeld des Wettstreits erhalten alle Teilnehmer Bausätze für die Autos, die wenn gewünscht mit Hilfe der bze-Auszubildenden zusammengebaut und gestaltet werden. Dabei sind alle Materialien zulässig. Allerdings sollte am Ende der Bauphase ein Auto erkennbar sein.

Bereit für das große Rennen? Dann schnell noch anmelden!

 

 

Kontakt und Anmeldung:
Frau Sandy Krüger
bildungszentrum energie GmbH
Forsterstraße 53
Telefon: 0345 216-3800
Telefax: 0345 216-3838
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • sc1
  • sc2
  • sc3
  • sc4
  • sc5
  • sc6
  • sc7
  • sc8
Joomla Template: from JoomlaShack