23.10.2014 Fünf Tage tüfteln und werkeln

Schulprojektwoche „Technikwerkstatt“ machte Lehrstoff verständlich

Halle, 23.10.2014 Fünf Tage tüfteln und werkeln: Bei der Schulprojektwoche „Technikwerkstatt“ konnten 69 Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse Gymnasium der KGS Wilhelm von Humboldt Technik von ihrer praktischen Seite erfahren. Vom 20. – 24. Oktober besuchten sie regionale technische Unternehmen und Institutionen, um Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen und selber praktisch tätig zu werden. Initiatoren der Projektwoche waren die „Jobperspektive mit Energie“ sowie das SalineTechnikum.

„Die Kurse waren sehr praxisnah, dadurch hab ich einige physikalische Zusammenhänge viel besser verstanden als im Unterricht“, freut sich die Schülerin Anne-Sophie Schneider, die im SalineTechnikum ihr eigenes Stromleitfähigkeitsprüfgerät bauen konnte.

  • technikwerkstatt1
  • technikwerkstatt2
Joomla Templates: from JoomlaShack